Bachdenkmal in Köthen

 

 

Zum Vergrößern der Fotos unten jeweils auf das Bild klicken!

 

 

 

Corfest  am 08.07.2005

 

 

 

Chorfest am 08.07.2005

   

 

 

 

  Chorfest am 08.07.2005

Chorfest 2005

Auch im Jahr 2005 war das Chorfest zu Beginn der Urlaubszeit ein willkommener Anlass, nach einer Zeit intensiver Probenarbeit und verschiedener Auftritte (Chorreise nach Polen, Weihnachtsoratorium, Johannespassion, Rundfunkgottesdienst) einmal in geselliger Runde das in der Vergangenheit gemeinsam Erarbeitete und Erlebte Revue passieren zu lassen.

 

Das sehr wechselhafte Wetter war uns Anlass, den Ort der Geselligkeit nach Wülknitz auf den Scheuneboden bei Familie Kranz zu verlegen.

 

Traditionell trugen alle durch die verschiedensten Beiträge in Form von Salaten, Pizza, Gebäck, mehreren Biersorten, Rot- und Weißwein und anderen Getränken dazu bei, dass alle den langen Abend ohne Hunger- und Durstgefühle genießen konnten.

 

Aber natürlich kam auch die Kultur nicht zu kurz! Dazu trug die auch schon lange Tradition bei, dass das Chorfest gemeinsam mit dem Köthener Schlosskonsortium und dem Jugendchor gefeiert wurde. Fast den gesamten Abend war deshalb für musikalische Unterhaltung gesorgt - es konnte sogar getanzt werden.

 

Zu Beginn des Abends wurden den Teilnehmern zunächst zwei musikalische "Leckerbissen serviert" - zuerst durch Tanja, die zwei Kompositionen von Frederic Chopin spielte, während anschließend Anett mit einer Komposition von George Gershwin für ein Kontrastprogramm sorgte.

 

Darüber hinaus wurde auch reichlich gemeinsam gesungen, musikalisch begleitet von Martina und Manfred.

 

Ganz besonderer Dank gilt natürlich Britt und Olaf - sonst immer Gastgeber unseres Chorfestes -, die einen großen Anteil an der Vorbereitung hatten und uns mit Köstlichkeiten vom Grill verwöhnten.

 

Die Verlegung des Festes nach Wülknitz hat der guten Laune keinen Abbruch getan - die stimmungsvolle Atmosphäre auf dem Scheunenboden in Wülknitz kann man vielleicht auf den nebenstehenden Fotos "erahnen". Dafür, dass wir kurzfristig nach Wülknitz ausweichen konnten, gilt unserer besonderer Dank der Familie Kranz.

 

Neben den drei Fotos gibt es noch ein paar mehr, die uns an den schönen Abend erinnern können. Bei den nächsten Proben besteht die Möglichkeit, Fotos zu bestellen.

Im Übrigen: Wir freuen uns auf das nächste Chorfest und hoffen auch dann auf viele Teilnehmer!

    

Zu Chorleben

Zu Fotos

Mail an Bachchor

 

Grafikelemente: Nicola Hedemann